Please enable JS

Startup as a Service

Was bedeutet "Startup as a Service" (STAAS)?

In unserer Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen haben wir die Erfahrung gemacht, dass es für unsere Kunden von enormem Mehrwert sein kann, Herausforderungen, Probleme und Sachverhalte aus der Sicht eines Startups zu betrachten. Als junges Digitalunternehmen verfügen wir über eine besondere Schnelligkeit, Kreativität, Flexibilität und Innovationskraft und haben gleichzeitig hochtechnologische Werkzeuge zur Hand. So können wir in vielen Situationen ganz andere Lösungansätze erarbeiten als unsere Kunden.

Vereinfacht gesagt ist STAAS der Perspektivwechsel auf Anfrage. Die Entscheidung, Sachverhalte durch eine junge, dynamische und hochinnovative Komponente zu ergänzen und dadurch das Beste aus der Situation herauszuholen.

Durch diese Merkmale bringen wir Ihnen als Startup Mehrwert

Schnelligkeit

All unsere Prozesse sind auf maximale Effizienz ausgelegt und unser Team ist stark eingespielt. Dadurch sind wir schnell. Sehr schnell.

Agile Denkweisen

Wir wissen, dass es in einer sich immer schneller entwickelnden Welt von höchster Bedeutung ist, mikrozyklisch zu denken. Und genau das tun wir auch.

Kreative Methoden

Wir verfügen über ein breites Repertoire an Silicon-Valley- und Startup-Methoden, die starke Kreativität nur noch zu einer Frage der Zeit machen.

Innovation

Wir recherchieren jeden Tag, was es Neues auf dem digitalen Markt gibt. Wir sind immer up to date im digitalen Bereich und lieben technische Innovation.

Flexibilität

Wir lernen schnell, können uns kurzerhand in bestehende Sachverhalte hineinarbeiten und denken immer in mehrere Richtungen.

"TheStartup Seminar"

Lernen und verinnerlichen Sie die Arbeitsweisen von Startups

Im “TheStartup-Seminar” vermitteln wir dem Kunden Informationen zu unserer Wertewelt, unseren Arbeitsweisen, unserem Umgang mit Herausforderungen und unserer Art zu Denken. Unser Ziel beim “TheStartup-Seminar” ist es, unsere Innovationskraft, Kreativität und Flexibilität ein Stück weit auf unsere Kunden zu übertragen.

Disruptionsworkshop

Greifen Sie sich selbst an und werden Sie dadurch stärker

Im digitalen Zeitalter wird es immer wichtiger, sein Geschäftsmodell vor disruptiven Angriffen zu schützen. Um diesbezüglich voranzukommen, ist es eine Möglichkeit, sein eigenes Geschäftsmodell anzugreifen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in die zukünftige Strategie einzuarbeiten. Wir stehen als innovativer, hochtechnologischer Partner gerne zur Seite, wenn es darum geht, Geschäftsmodelle anzugreifen oder auf Kompatibilität für das digitale Zeitalter zu prüfen.

Perspektivwechsel

Perspektivwechsel auf Anfrage

Gerne stehen wir auch als Startup-Partner zur Seite, wenn es von Nutzen ist, konkrete Problemsituationen oder Herausforderungen aus einer zusätzlichen innovativen Perspektive zu betrachten. Durch unsere kreativ-technologische Denkweise konnten wir schon oft dazu beitragen, Problemsituationen über Wege zu lösen, an die zuvor keiner gedacht hatte.

Vorträge

Buchen Sie Ihren bytabo®-Speaker

Sie brauchen einen spannenden Vortrag über innovative und technologische Themen für Ihre Veranstaltung? Sie wollen Ihr Personal zu digitalen Themen weiterbilden? Wie wäre es mit einem Vortrag von bytabo®? Aktuell verfügbare Vorträge:

• Morgen ist alles anders: Der Mensch im Mittelpunkt der digitalen Welt (ca. 45 Minuten)
• Klassische Apps und Websites waren gestern (ca. 30 Minuten)
• Die fünf wichtigsten Tipps zum Umgang mit der Digitalisierung (ca. 20 Minuten)

Scrum

apps & web sites development

Nulla sed vehicula leo. Nam volutpat dapibus nisi sed ultrices. Proin ullamcorper eget ex a cursus. In sed turpis at orci laoreet ultrices et vitae urna.

img